Sei dabei!

Vesperkirche Augsburg
9. bis 23. Februar 2025

Nach der Vesperkirche ist vor der Vesperkirche

Die Vesperkirche Augsburg 2024 lebte in vielen Bereichen vom ehrenamtlichen Engagement, davon, dass sich Menschen mit ihrer Zeit, ihrem Wissen, ihrer Begeisterung eingebracht haben. Das war sensationell!
Haben Sie Lust, Teil des Vesperkirchen-Teams 2025 zu werden? Dabei sein und mitmachen?
Dafür gibt es viele Möglichkeiten in den Bereichen Rund ums Essen, Logistik und Begegnung.

Hier können Sie sich anmelden für die Vesperkirche 2025.

Vesperkirche ist Begegnung. Hier essen und reden Menschen miteinander, die sich in ihrer jeweiligen Lebenswelt vielleicht nicht begegnen würden.

Vesperkirche ist ein gesellschaftspolitisches Zeichen. Hier wird gesellschaftliche Solidarität mit allen Menschen positiv gelebt und Not konkret bekämpft.

Vesperkirche ist Lebenshilfe. Beratungsangebote vor Ort helfen Menschen in konkreten Lebensfragen.

Vesperkirche ist eine Chance. Menschen erfahren, dass sie gebraucht werden, dass sie etwas bewirken und das sie etwas können. Gäste werden zu Ehrenamtlichen.

Vesperkirche ist sinnvoll. Ehrenamtliche und Hauptamtliche machen die Erfahrung, dass sie im Team konkret etwas bewirken können.

Vesperkirche ist Spiritualität. Menschen erfahren, dass die Liebe durch den Magen geht und auch die Seele stärkt. Vesperkirche ist ein Stück vom Himmel mitten in der Welt.

Vesperkirche ist Kultur. Musik, Lesungen und Ausstellungen geben Menschen die Chance zur Teilnahme am kulturellen Leben – unabhängig von Schulabschluss und Geldbeutel.

Vesperkriche ist Zusammenhalt. Begegnungen uns Austausch stärken zwischenmenschliche Verbundenheit den gesellschaftlichen Zusammenhalt.